Die Halle

Die Halle

Die Steiermarkhalle im Schwarzlsee Freizeitzentrum bietet den passenden Rahmen für die Europameisterschaften im Eiskunstlaufen 2020. In der größten Eventlocation der Steiermark wurden bereits unzählige Kongresse, Konzerte und Tagungen durchgeführt. Die letzte Sport-Großveranstaltung in der Steiermarkhalle war der Davis-Cup Der Davis-Cup ist einer wichtigsten Wettbewerbe im internationalen Herren-Tennis, bei diesem Event im Herbst 2019 kamen mehr als 10.000 Zuseher.

Auf dem Areal vor der Steiermarkhalle wird die Besucher ein eigenes EM-2020-Dorf erwarten - dort werden Restaurants, Cafés und Food-Trucks die Eiskunstlauf-Fans mit österreichischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten versorgen.

Ein Teil der Trainingseinheiten werden außerdem in der Eishalle in Hart stattfinden. Diese Halle befindet sich rund 20 km von der Grazer Innenstadt entfernt.